DATEV
Anbieter: DATEV eG
Kurzbeschreibung: Seit mehr als 25 Jahren optimiert DATEV Prozesse mit digitalen Lösungen rund um die Rechtsberatung. Im Zentrum steht dabei eine Lösung für die Kanzleiorganisation: DATEV Anwalt classic. Sie orientiert sich an den typischen Abläufen in der Kanzlei, macht Kanzleien jederzeit auskunftsfähig und ist zudem mit anderen DATEV-Lösungen vernetzt.
Zusatzmodule: DATEV Anwalt Digitales Notariat, DATEV Anwalt Kommunikationspaket, DATEV Anwalt Inkasso Import, DATEV Anwalt Akte mobil, ISWL OPOS-Export für Anwalt, Juristische Textanalyse, IT-Outsourcing (DATEV SmartIT, DATEVasp und PARTNERasp), zusätzlich jeweils eine Lizenz zu DATEV Rechnungswesen und DATEV Unternehmen online inklusive.
Betriebssystem: Windows
Preise
ab 56,70 Euro pro Monat
Diese Schnittstellen bietet die Software:
RA-MICRO
Anbieter: RA-MICRO Software AG
Kurzbeschreibung: RA-MICRO ist Deutschlands marktführende Kanzleisoftware - mit digitalen Akten und flexiblem Datenzugriff von überall. Die übersichtliche Aktenstruktur führt zu einer automatischen Informationszuordnung und einem transparenten Austausch. RA-MICRO verknüpft alle Bereiche einer Kanzlei und verschafft so zeitsparende Arbeitsschritte.
Zusatzmodule: Finanzbuchhaltung mit Bilanz, Import Forderungssachen, Notariat, Zeithonorar, Lohnbuchhaltung, Telefonkostenerfassung
Betriebssystem: Windows
Preise:
RA-MICRO 1 für Berufseinsteiger, Einzelkanzleien und kleine Kanzleien kostenlos bis zu 100 Akten pro Jahr
Standardtarif 54 Euro pro Monat
Premium-Lizenz für 64 Euro pro Monat
Diese Schnittstellen bietet die Software:
RA-MICRO Essentials
Anbieter: RA-MICRO Essentials
Kurzbeschreibung: RA-MICRO Essentials ist eine moderne Kanzleisoftware, die in der Kanzlei oder in der Cloud von überall genutzt werden kann. Die verschiedenen Tools mit ihren benutzerfreundlichen Strukturen sorgen für einen effizienten Umgang mit Akten und Daten, inklusive Adressmanagement und Rechnungsstellung. Darüber hinaus wird der Austausch im Team erleichtert.
Zusatzmodule: Das beA ist nahtlos in die Software integriert (zubuchbar für 10 Euro pro Monat/Arbeitsplatz) und auf Desktop, Laptop und Tablet nutzbar.
Betriebssystem: Windows
Preise:
Lizenz für 25 Euro pro Monat (30 Tage kostenlos testen)
Diese Schnittstellen bietet die Software:
timeSensor LEGAL
Anbieter: timeSensor AG
Kurzbeschreibung: Mit der intuitiven Software timeSensor® LEGAL werden vor allem Anwender:innen mit hohen Ansprüchen an eine leicht bedienbare Oberfläche angesprochen. Der dedizierte Cloud Server verspricht sowohl eine höchst sichere, sowie flexible und effiziente Datenbearbeitung und -verarbeitung. So gelingt ein optimierter Workflow.
Zusatzmodule: Apple-spezifische Schnittstellen, Microsoft (Externe Timesheets via Excel Schnittstelle, Export in DATEV Format (separate Buchhaltungs-Software erforderlich)
Betriebssystem: Windows, macOS
Preise:
Auf Anfrage
Diese Schnittstellen bietet die Software:
Renostar GmbH
Anbieter: bl-Firmengruppe
Kurzbeschreibung: Renostar ermöglicht die Kanzleiverwaltung direkt im Browser ohne vorherige Installation, wodurch der Zugriff auf alle Dokumente auch mobil möglich ist und die Arbeit von unterwegs erledigt werden kann. Wichtige Fristen und Termine sowie die Finanzen werden mit diesem Tool übersichtlich dargestellt. Die Gestaltung der Dateianhänge kann individuell erfolgen, was ein effizienteres und zeitsparenderes Arbeiten ermöglicht. Aufgaben können über eine To-Do-Liste zugewiesen werden. Die Plattform Renostar Case Share ermöglicht die sichere Kommunikation mit Mandantinnen und Mandanten.
Features/Zusatzmodule: Outlook/Exchange Schnittstelle, Cloud Software in der DSGVO-konformen Renostar LegalCloud, mobiles Arbeiten über APP; Webanwendung; Offline Synchronisation, Mandantenkommunikation über Renostar CaseShare
Betriebssystem: Windows; MacOS; iOS; Android
Preise:
49 Euro - 89 Euro/Monat/User
Diese Schnittstellen bietet die Software:
ACTAPORT
Anbieter: dokSAFE GmbH
Kurzbeschreibung: ACTAPORT ist eine cloudbasierte Softwarelösung für ein modernes Kanzleimanagement. Die Webanwendung befreit vom Ballast einer eigenen IT-Infrastruktur, strukturiert das juristische Tagesgeschäft effizient und stellt die Fallbearbeitung in den Mittelpunkt der Organisation. Für die Arbeit mit ACTAPORT wird lediglich ein Internetzugang benötigt, damit die Software im Browser, ohne Installation, gestartet werden kann.
Zusatzmodule: API Zugang erhältlich, Finanzbuchhaltung erhältlich, RVG Expertenwissen buchbar, Microsoft 365 App Integration, Word Add-In enthalten, Outlook Add-In enthalten, Teams Integration verfügbar, Forderungsmanagement inkl.
Betriebssystem: macOS, Windows, Linux
Preise:
Pro Monat: Starter 59 Euro, Professional 79 Euro, Business auf Anfrage
Diese Schnittstellen bietet die Software:
ADVOWARE
Anbieter: advoware GmbH
Kurzbeschreibung: Advoware ist eine Kanzleisoftware, die lokal oder in der Cloud genutzt werden kann – inkl. Aktenverwaltung, Terminplanung und Fristenüberwachung. Advoware Notariat beinhaltet sämtliche Module der Notargeschäfte und erlaubt die Verwaltung von Urkundenrollen, Massenbüchern, Verwahrungsbüchern und Anderkonten für beliebig viele Notare.
Zusatzmodule: Jupus, beA, Datev, ELSTER, GDPdU, OpenOffice Calc, Telefonschnittstelle TAPI, Riser, UVZ Urkundenverzeichnis, REST-API, e.Consult, Creditreform, Drebis, Microsoft Office, E-POST, Supercheck, Topix, Microsoft Teams, JSON, Methodigy
Betriebssystem: Windows
Preise:
advoware Kanzleisoftware (Arbeitsplatzlizenz): Einmalig 495,00 Euro
Preise (netto) | |
Advoware Cloud Standard | 99 €/Nutzer/Monat |
Advoware Cloud Professional | 119 €/Nutzer/Monat |
Advoware Cloud Premium | 169 €/Nutzer/Monat |
Diese Schnittstellen bietet die Software:
AnNoText
Anbieter: Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Kurzbeschreibung: Die Kanzleisoftware AnNoText beherrscht mit einer hohen Funktionstiefe den gesamten Aktenflow – und eignet sich selbst für komplexe Mandatsstrukturen. Die Lösung ist hochgradig anpassbar und für Kanzleien konzipiert, die ihre IT selbst managen möchten. Modernste Technologien und KI für Workflow- und Dokumenten-Automatisierung, Wissensmanagement, Zeiterfassung & Controlling sowie Schnittstellen eröffnen Chancen für die Kanzleientwicklung. Das leistungsstarke DMS samt digitaler Bearbeitungstools & Echtzeit-Collaboration ermöglicht die effiziente anwaltliche Arbeit mit Dokumenten.
Zusatzmodule: Wissensmanagement, Document Automation, Document Collaboration, Mandantenportal, Mahn- und Zwangsvollstreckung, BI & Controlling
Betriebssystem: Windows
Preise:
Auf Anfrage
Diese Schnittstellen bietet die Software:
Haufe Advolux
Anbieter: Haufe
Kurzbeschreibung: Haufe Advolux ist eine Kanzleisoftware mit vollständigem Funktionsumfang. Die Software zeichnet sich durch eine sehr hohe Anwenderfreundlichkeit aus. Es werden insbesondere auch die Anforderungen von Boutiquen und mittelständischen Kanzleien erfüllt. Das beA ist vollständig integriert einschließlich der Fernsignatur. Haufe Advolux ist offen für Integrationen durch geeignete Schnittstellen.
Zusatzmodule:
Econsult WebAkte und Rechtsschutz, Scanner Metadaten, Advolux API (XML-Akte, gRPC), Telefonwahl, GoogleMaps, AppleMaps, eBO Postfach
Betriebssystem: Windows, macOS, Linux
Preise:
Jahrespreis: Einer-Lizenz 671,35 Euro, Zweier-Lizenz 1.310,62 Euro, Dreier-Lizenz 1.940,58 Euro
Ab 4 Lizenzen macht der Anbieter ein individuelles Angebot.
Diese Schnittstellen bietet die Software:
jur|nodes
Anbieter: pro|nodes GmbH
Kurzbeschreibung: jur|nodes ist eine Kanzleisoftware, die sowohl als Cloud-Lösung als auch On-Premise erhältlich ist. Mit jur|nodes können alle Abläufe einer Kanzlei digitalisiert werden: E-Mails, beA, Fax, Post, Dokumente, Kontakte, Termine und Fristen. Dabei sind die Nutzerinnen und Nutzer unabhängig in der Wahl ihres Endgeräts.
Betriebssystem: jur|nodes ist eine Webanwendung und unterstützt alle gängigen Betriebssysteme.
Preise:
Cloud 75 Euro pro Monat
Weitere Preise auf Anfrage
Diese Schnittstellen bietet die Software:
KanzLaw
Anbieter: zollsoft GmbH
Kurzbeschreibung: KanzLaw erleichtert mit vielen innovativen Funktionen die tägliche Arbeit in Kanzleien und von Einzelanwält:innen, etwa durch die intuitive Nutzeroberfläche, beA-Einbindung und smarte Akten-, Adress- und Fristenverwaltung. Die Briefschreibung kann umfassend automatisiert werden, Aufgaben und Termine können geplant und nachgehalten werden. Zudem sind Abrechnungsmodalitäten, Forderungskonto und eine Zeiterfassung integriert. Individualisierte Workflows lassen sich effizient über Aktionsketten abbilden. KanzLaw wurde für Apple-Geräte entwickelt und kann lokal installiert oder als Cloud-Lösung angeboten werden.
Betriebssystem: Mac, iOS
Preise:
Gründerangebot für Kanzlei-Neugründungen: 24,90 Euro,
Professional: 49,90 Euro,
Enterprise: Individuelles Angebot
Diese Schnittstellen bietet die Software:
Kleos
Anbieter: Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Kurzbeschreibung: Kleos ist eine für die Cloud entwickelte Kanzleisoftware für Kanzleien, die flexibel und zeitsparend die digitalen Möglichkeiten ausschöpfen möchten, ohne sich um IT-Themen zu kümmern. Kleos speichert Kanzleidaten geschützt und ISO-zertifiziert auf sicheren Servern in Deutschland.
Zusatzmodule: Mahn- und Zwangsvollstreckung
Betriebssystem: Webbrowser / Mobil: iOS und Android
Preise:
ab 49 Euro pro Monat
Diese Schnittstellen bietet die Software:
LawFirm
Anbieter: kanzleirechner.de GmbH
Kurzbeschreibung: LawFirm ist eine Komplettlösung für Anwaltskanzleien, Rechtsabteilungen und Inkassounternehmen, die den Arbeitsalltag durch digitale Aktenführung vereinfacht. Eingehende Korrespondenz wird durch automatisierte Prozesse direkt an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Als Tool für ein effizientes Forderungsmanagement erleichtert LawFirm zudem die Erstellung von Abrechnungen inklusive RVG-Gebühren, Nebenkosten und Zeithonoraren.
Betriebssystem: Windows; Apple: mit Parallels, Remotedesktop oder Boot Camp
Preise:
Arbeitsplatz-Lizenz All-In: Standard 350 Euro, Professional 920 Euro, Enterprise 1.270 Euro
Plus Software: ab 29 Euro pro Monat
Diese Schnittstellen bietet die Software:
LEGALVISIO
Anbieter: Legalvisio GmbH | Ein Unternehmen der Scopevisio AG
Kurzbeschreibung: Legalvisio ist eine Cloud-Software, die von überall und jedem Endgerät genutzt werden kann. Voraussetzung ist lediglich, dass eine Internetverbindung besteht und ein Internetbrowser vorhanden ist. Alle Daten werden zentral in der Cloud verwaltet und verschlüsselt gesichert. Dadurch haben alle Nutzer immer Zugriff auf denselben Datenbestand, unabhängig davon, ob Sie im Büro, von zu Hause oder im Ausland arbeiten. Mit dem Dokumentenmanagement (nach BSI C5) von Legalvisio werden Ihre Dokumente nicht nur hochsicher geschützt, sondern auch nach Datum sortiert.
Zusatzmodule: ausgefeilte Zeiterfassung und -abrechnung, betriebswirtschaftliche Entscheidungshilfen durch Erkennung unlukrativer Akten, GoBD-konforme Buchhaltung, Gründerangebot vorhanden, 200GB Cloud-Speicher inklusive & zusätzlicher Cloud-Speicher buchbar
Betriebssystem: Jedes Endgerät (PC, Tablet, Smartphone), solange ein Internetzugang und Internetbrowser vorhanden sind. Unterstützte Betriebssystem Windows, Mac und Linux.
Preise:
Flex ab 109,80 Euro/Monat, Professional ab 79,80 Euro/Monat
Diese Schnittstellen bietet die Software:
LEXOLUTION
Anbieter: STP Informationstechnologie GmbH
Kurzbeschreibung: LEXOLUTION bietet im Kern ein Kanzleimanagementsystem KMS und ein DMS, das auch mobil nutzbar ist. Eine anwaltliche Zeiterfassung und ein Kontaktmanagement runden das KMS ab. Alle Daten des KMS können zusätzlich über ein Business-Intelligence-Modul ausgewertet werden, für das es schon einige vordefinierte Standard-KPIs gibt. Alle Daten werden zentral auf dem kanzleieigenen Server gespeichert; mit Verbindung zur Cloud beim Dokumentenmanagement. Eine cloudbasierte Workflowkomponente ermöglicht die Erstellung von schnell verfügbaren Legal E-Services.
Zusatzmodule: Legal DMS (für digitale Aktenführung und elektronische Mandatsbearbeitung)
Betriebssystem: Windows 10; Business-Intelligence, Workflow-Komponente für Legal-E-Services und mobile Dokumentenverwaltung auf jeder Plattform mit Web Browser.
Preise:
Auf Anfrage
Diese Schnittstellen bietet die Software:
NoRA Advanced
Anbieter: NoRA GmbH
Kurzbeschreibung: NoRA Advanced Kanzleisoftware ist eine vollumfängliche Anwalts- und Notarsoftware und Plattform für Legal Tech-Lösungen. Außerdem verfügt die NoRA Advanced als eine der ersten Anwendungen für Kanzleien nicht nur über einen Zugang zur Online-Mandatsannahme mit e.syOne (24/7-Mandatsaufnahme per Web und App); vielmehr erzeugt NoRA DynDok (Add-on) die Formulare dazu.
Zusatzmodule: NoRA Advanced Notariat, die Funktionserweiterung der Edition NoRA Advanced Anwalt für Anwaltsnotare, NoRA KomMA (Textbausteinverwaltung), NoRA CTI (CTI-Telefonie), NoRA Mobile (Offline-Akten), NoRA Workflow (benutzerbasierte Postfachverwaltung), NoRA DynDok (Formular-, Dokument- und Vertragsgenerator) und NoRA Windream (Schnittstelle).
Betriebssystem: Windows
Preise:
Pro Monat/Nutzer | |
NoRA Advanced Anwalt | 31 Euro pro Monat/User |
NoRA Advanced Addon Notariat | 25 Euro pro Monat/User |
NoRA Advanced Notarsoftware (inklusive Modul AUTOMATSICHER VOLLZUG) | 31 Euro pro Monat/User |
NoRA Advanced CM (für Rechtsabteilungen und Verbände) | 31 Euro pro Monat/User |
Diese Schnittstellen bietet die Software:
Diese Schnittstellen bietet die Software:
Rainmaker
Anbieter: Hans Soldan GmbH und ReNoStar GmbH
Kurzbeschreibung: Die webbasierte Anwendung Rainmaker vereint Module wie Kanzleimanagement, Fristenverwaltung und Rechtsrecherche für die moderne Kanzleiorganisation. Die verschlüsselte Cloud sorgt für ein sicheres und ortsunabhängiges Arbeiten. Außerdem unterstützt Rainmaker den Workflow mit einem Vertragsgenerator, einer optimierten Mandantenkommunikation und einer beA-Schnittstelle.
Zusatzmodule: beA-Direkt, Vertragsgenerator/Legal Process Toolset, Videokonferenzen
Betriebssystem: Kann als webbasierte Anwendung mit allen gängigen Browsern aller Betriebssysteme sowie auf mobilen Endgeräten genutzt werden.
Preise:
69 Euro pro Monat (plus Kosten für die Einrichtung)
Gesamtkosten ca. 149 Euro
Diese Schnittstellen bietet die Software:
WinMACS
Anbieter: Rummel Software GmbH
Kurzbeschreibung: Die Kanzleisoftware WinMACS der Rummel Software GmbH arbeitet solide und schnell. In Kanzleien jeder Größe und Ausrichtung. Ob Sie auf Ihrem Kanzlei-Server oder in der für Anwälte ausgelegten Rummel-Cloud arbeiten. Im Homeoffice oder mobil. Sie optimiert Ihren Workflow nachhaltig. Die Kanzleisoftware ist einfach zu bedienen und bietet das nötige Maß an Individualisierungs-Möglichkeiten. WinMACS und die Experten der Rummel Software GmbH führen Sie sicher und smart in die digitale Zukunft Ihrer Kanzlei.
Zusatzmodule: individuell erweiterbare Zusatzmodule (z. B. Diktiersystem, Notariatsmodul, u. v. m.)
Betriebssystem: Windows
Preise:
Pro Monat: Basic ab 149 Euro, Professional ab 164 Euro, Enterprise ab 184 Euro
Diese Schnittstellen bietet die Software:
Über dieses Portal
Der FFI-Verlag erstellt digitale kostenlose Fachinformationen für freie Berufe. Kanzleien erhalten hier wichtige Informationen von Top-Autor:innen kompakt und leicht verständlich verfasst. Mit anwaltskanzleisoftware.de möchten wir Kanzleisoftware-Nutzer:innen eine redaktionell unabhängige Plattform anbieten. Die Partner der Seite nehmen keinen redaktionellen Einfluss.